Fairtrade-Town Eislingen

Was bedeutet "Fairtrade-Town"?

Als Fairtrade-Town setzen wir uns aktiv für fairen Handel ein und unterstützen Produkte, die unter gerechten Bedingungen hergestellt werden. Diese Auszeichnung steht für unsere bewusste Entscheidung, die Lebens- und Arbeitsbedingungen von Produzenten in Entwicklungsländern zu verbessern. Durch den Einsatz für Fairtrade tragen wir dazu bei, eine gerechtere Welt zu schaffen.

Unsere Gemeinschaft, unser Stolz

Die Auszeichnung als Fairtrade-Town ist ein Verdienst der gesamten Eislinger Gemeinschaft. Egal, ob durch den bewussten Kauf von fair gehandelten Produkten, die Organisation von Veranstaltungen oder die Schaffung von Bewusstsein in unserer Stadt  - jeder einzelne Beitrag macht einen Unterschied.

Gemeinsam für eine bessere Welt

Diese Auszeichnung ist nicht nur eine Ehrung, sondern auch eine Verpflichtung. Eislingen bleibt entschlossen, fair gehandelte Produkte zu unterstützen, umweltfreundliche Praktiken zu fördern und weiterhin einen positiven Beitrag zur globalen Gerechtigkeit zu leisten. Wir sind stolz darauf, Teil einer Bewegung zu sein, die die Welt ein Stück fairer macht.

Eine Steuerungsgruppe arbeitet kontinuierlich am Projekt "Fairtrade-Town Eislingen" und kümmert sich um die nachhaltige Weiterentwicklung der Projektziele auf verschiedenen Ebenen. Ähnliches Engagement wächst an vielen Orten in Deutschland und rund um den Globus: schon über 700 Fairtrade-Towns allein in Deutschland, über 2.000 weltweit.

Sie sind herzlich eingeladen, unsere Steuerungsgruppe zu unterstützen. Sprechen Sie uns einfach an.

Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, Eislingen zu einer Fairtrade-Town zu machen. Gemeinsam setzen wir uns für eine gerechtere Welt ein.