Service für Radpendler

Ab­stell­mög­lich­kei­ten für Fahr­rä­der sind in der In­nen­stadt vor vie­len Ge­schäf­ten und öf­fent­li­chen Ein­rich­tun­gen ver­füg­bar.

Fahr­rad­bo­xen

In zen­tra­ler Lage gibt es ab­schließ­ba­re Fahr­rad­bo­xen

  • am Bahn­hof
  • am Schloss­platz

Der Miet­preis be­trägt 60,00 Euro pro Jahr.

Radparkhaus

Eine Um­ge­stal­tung des ge­sam­ten Bahn­hofs­are­als zur Ver­knüp­fung der Mo­bi­li­täts­ar­ten wurde in den vergangenen Jahren umgesetzt. In die­sem Zuge entstand auch ein Fahr­rad­park­haus mit 86 Stell­plät­zen, Schließfächern sowie Lademöglichkeiten für Pedelecs im Bahn­hof­ge­bäu­de. Dafür wurde der Bereich des ehemaligen Jugendzentrums "Nonstop" in den Jahren 2020 und 2021 umgebaut. Mehr Infos zum Projekt er­hal­ten Sie auf der Me­nü­sei­te zum Fahrradparkhaus.

Visualisierung Fahrradparkhaus

Mit­nah­me in Bus und Bahn

Für die Mitnahme von Fahrrädern in Bus und Bahn gelten im Landkreis Göppingen die Regelungen des Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS). Bestimmungen des Anbieters können unter www.vvs.de/mitnahme-von-fahrraedern abgefragt werden.

Weitere Informationen:

Link zur Seite des Filsland Mobilitätsverbundes