Verein

VdK-OV Eislingen

Ortverband Eislingen
Staufeneckstraße 48
73054 Eislingen

Vorsitzende(r):
Herr Karl-Heinz Wacht
^
Vereinsporträt

Was bedeutet die Abküzung "VdK"?
Gegründet wurde der Sozialverband VdK Deutschland in Jahr 1950 unter dem Namen "Verband der Kriegsbeschädigten, Kriegshintbliebenen und Sozialrentner Deutschlands e.V."

Aus den Ursprüngen des Sozialverbandes VdK nach dem Zweiten Weltkrieg war das Leitbild des Verbandes zu Recht geprägt aus der Situation der Kriegsopfer. Bedingt durch die sich wandelden Bedürfnisse erstrecken sich die Handlungsfelder des Vebandes auf immer mehr Bereiche der sozialen Sicherung. Der Sozialverband VdK steht allen Menschen offen.

Heute versteht sich der Verband in der Öffentlichkeit als großer Sozialverband mit Aufgaben und Zielen im gesamten sozialen Bereich und auf gesellschaftlichem Gebiet sowie in Folge der heutigen und künftigen Anforderungen auch als Dientleistungsunternehmen für seine Mitglieder.

Hier erhalten Sie weitere Informationen über den Ortsverband Eislingen und die VdK-Sozialrechtschutz gGmbH.

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »VdK-OV Eislingen« verantwortlich.