Mit besten Wünschen in das neue Amt

Als neuen Pfarrer der Katholischen Kirchengemeinde St. Markus-Liebfrauen hieß Oberbürgermeister Klaus Heininger Pfarrer Ambros Tungl in Eislingen herzlich willkommen.

Oberbürgermeister Klaus Heininger überreicht das Eislinger Leistungskörble an Pfarrer Ambros TunglOB Klaus Heininger hieß Pfarrer Ambros Tungl bei seiner Investitur mit einem „Eislinger Leistungskörble“ willkommen.

„Im Namen aller Bürgerinnen und Bürger der Stadt Eislingen wünsche ich Ihnen, dass Sie in Ihrer neuen wichtigen Aufgabe Erfüllung und Zufriedenheit erfahren“, richtete sich das Stadtoberhaupt bei der Feier im Gemeindehaus an Pfarrer Ambros Tungl. In der aktuellen schnelllebigen Zeit wird das gemeinsame Wirken für die Menschen immer wichtiger. Oberbürgermeister Klaus Heininger lobte daher die gute Zusammenarbeit der Kirchengemeinde mit der Stadt und nannte einige Bereiche wie etwa die Kinderbetreuung und Seniorenarbeit, bei der die enge Verbindung in den letzten Jahren stetig gewachsen ist. Dabei haben Stadt und Kirche das gemeinsame Ziel, dass es den Menschen gut geht und jeder auf seine Art einen festen Platz in der Mitte der Gesellschaft und Gemeinschaft findet. Zum Einstand und als Vorgeschmack auf die Vielfalt Eislingens überreichte Oberbürgermeister Klaus Heininger dem frisch ins Amt eingeführten Pfarrer ein ‚Eislinger Leistungskörble‘, bestückt mit lokalen Spezialitäten.