Führung auf dem Eislinger Geschichtspfad

Stadtge(h)schichte erleben – unter diesem Motto sind Interessierte zur ersten Führung dieses Jahr herzlich eingeladen. Am Samstag, 02.03.2024 ab 15:00 Uhr zeigt Eberhard Schmid historische Begebenheiten, Überraschendes und auch Kurioses aus und über Eislingen bei einem kleinen Rundgang.

Stele "Geschichtspfad" auf dem SchlossplatzDiesen Samstag, 02.03.2024 findet um 15:00 Uhr die erste Führung in diesem Jahr statt, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Verborgen, verschwunden oder versteckt ist manches, was Eislingen zu dem gemacht hat, was es heute ist: Der Geschichtspfad bietet immer wieder neue, mitunter überraschende Blicke auf die Eislinger Geschichte - von den Römern und Germanen bis in die Gegenwart. In zwei etwa gleich langen Schleifen führt die Rundstrecke durch den Süden und Norden von Eislingen. An diesem Samstag, 2. März 2024 führt Eberhard Schmid durch die Runde NORD. Treffpunkt für die Führung ist der Schlossplatz vor dem Rathaus (Station 1 des Geschichtspfads) um 15:00 Uhr.

Am Samstag, 06. April 2024 führt Stadtrat Lothar Weccard durch die Runde SÜD.