Faschingskonzert der Städtischen Musikschule

Traditionell fand zu Fasching das bunte Konzert der Städtischen Musikschule Eislingen statt. Die Stadthalle war bunt geschmückt und die jungen Künstlerinnen und Künstler kamen fröhlich und kreativ verkleidet auf die Bühne, um ihr Publikum im rund 80-minutigen Konzert kurzweilig musikalisch zu unterhalten.

StreicherensembleMusikschulleiter Daniel Rehfeldt eröffnete das Konzert musikalisch und führte durch das Programm.

Musikschulleiter Daniel Rehfeldt führte durch das abwechslungsreiche Programm mit den etwa 70 jungen Musikerinnen und Musikern. Dank der guten Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern aus Eislinger Schulen und Vereinen wurde dem Publikum ein gelungenes Konzert dargeboten, dass sich nicht nur hören, sondern auch sehen ließ. „Was mich am meisten an der Arbeit an der Musikschule fasziniert“, richtete sich der Musikschulleiter nach dem Konzert an das begeisterte Publikum „ist die unglaubliche Vielfältigkeit bei so einem Konzert. Kinder in jedem Alter, vom Kindergarten über die Grund- und weiterbildenden Schulen, zeigen, was sie bei uns gelernt haben.“ Das schätzten auch die 150 Gäste im Publikum, die die verschiedensten Programmpunkte mit ordentlich Applaus belohnten. Nach dem fulminanten Schlussbeitrag mit den Titeln „Skaterboy“ und „I love Rock n Roll“ der jungen Musikschulband, lud Musikschulleiter Daniel Rehfeldt nochmals alle Schülerinnen und Schüler auf die Bühne, um sich eine süße Belohnung abzuholen.

Es geht weiter

Die nächsten Termine in und an der Stadthalle stehen schon fest. Das Jahreskonzert mit dem Motto „Wienerisch“ findet am Samstag, 29.06.2024 um 17:30 Uhr in der Stadthalle statt. Zu einem Konzert mit und für Kinder auf den Filsterrassen lädt die Musikschule am Sonntag, 07.07.2024 um 11:00 Uhr ein.