Nachricht

Ein Kreativtreff zum Reinschnuppern


Im Rahmen der Wochen der Vielfalt bietet der Kreativtreff am Freitag, 13. Oktober um 14:00 Uhr die Möglichkeit, verschiedene Techniken auszuprobieren. Elnora Hummel und ihr Team leiten alle interessierten Frauen an und geben Tipps.

Postkarten, Stoffblumen und Origami können beim Kreativtreff hergestellt werden. Im Rahmen der Wochen der Vielfalt können Frauen verschiedene Basteltechniken ausprobieren.

Malen mit Wachs

Enkaustik, eine antike Form der Wachsmalerei, ist eine Maltechnik, die spielend leicht zu erlernen ist. Laien können auf schnelle Art und Weise faszinierende Werke schaffen. Die Enkaustik gehört zu den ältesten Maltechniken der Kunstgeschichte. Bei dieser Maltechnik werden in Wachs gebundene Farbpigmente mit Hilfe eines Bügeleisens auf den Maluntergrund aufgetragen.

Bei Origami ist Fingerspitzengefühl gefragt

Origami ist die aus Japan stammende Kunst des Papierfaltens. Schere und Klebstoff sind bei dieser speziellen Bastelart überflüssig. Auch für eines der traditionellsten Gebilde, den Kranich, kommen nicht weiter als ein quadratisches Blatt Papier und die Hände zum Einsatz.

Zahlreiche Ideen für Stoffblumen

Stoffblumen kann man fantasievoll gestalten und ebenso einfallsreich einsetzen. Damit lassen sich Hals- und Haarschmuck, Taillengürtel und Broschen zusammenstellen. Diese Accessoires peppen die eigene Kleidung auf oder können als Blumenstrauß gebunden werden. Zarte, dekorative Blumen aus Satin oder Tüll ergänzen perfekt jeden romantischen Brautlook oder Hochzeitsdekoration. Dadurch bekommt eine hübsche Geschenkverpackung einen besonderen Pfiff. Die Möglichkeiten sind nahezu unendlich.

Weitere Informationen

Elnora Hummel und ihr Team bietet im Rahmen der Wochen der Vielfalt am Freitag, 13. Oktober 2023 von 14:00 bis 17:00 Uhr im Besprechungszimmer in der Bahnhofstraße 15 (Bahnhofsgebäude) im 1. OG die Möglichkeit, diesen Techniken auszuprobieren. Das notwendige Material wird zur Verfügung gestellt. Die Anzahl der Teilnehmerinnen ist begrenzt. Zur Vorbereitung wird um eine telefonische Anmeldung bis zum 12. Oktober 2023 gebeten (Kontakt: Bernd Letzel, Integrationsbeauftragter, Telefon: 07161/804-142,
E-Mail: b.letzel(at)eislingen.de).

^
Hinweise
  • Startseite
^
Redakteur / Urheber
PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)