Öffentliche Ausstellung der Kreiselkunst-Modelle

Um die Tradition der Eislinger Kreiselkunst fortzuführen, wurde für die künstlerische Gestaltung der neuen Kreisverkehrsanlage „Hirsch-Kreuzung“ ein zweistufiger Wettbewerb ausgerufen. Acht in die engere Auswahl gekommene Modelle können nun bis 23. Oktober zu den Rathausöffnungszeiten (montags bis donnerstags von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr, dienstags zusätzlich von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr, donnerstags von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr und freitags von 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr) im Foyer des dritten Obergeschosses begutachtet werden. Der Gemeinderat entscheidet am 23. Oktober in öffentlicher Sitzung über das weitere Vorgehen.

Die Kunstmodelle für den neuen Kreisverkehr sind bis zum 23.10.2023 im Rathaus ausgestellt.Bis Montag, 23.10.2023 können Bürgerinnen und Bürger die Kunstmodelle im Rathaus im dritten Stock ansehen und sich über die Ideen der Kunstschaffenden informieren.