Nachricht

Weite Sprünge und wilde Bahnen


Am Samstag, 7.Oktober 2023 kommen Kinder, Jugendliche und Erwachsene für den internationalen Dirt Bike Contest zusammen. Ab 14:30 Uhr können sich Kinder und Jugendliche vor Ort am Dirt Bike Platz am Tälesweg für die unterschiedlichen Wettkämpfe anmelden. Der Platz im Tälesweg wird kurz vorher nochmal gemäht, die Bahnen überprüft und größere Steine entfernt. Peter Rost von der Mobilen Jugendarbeit in Eislingen und Hauptverantwortlicher für den Dirt Bike Contest ist gespannt auf dessen Durchführung.

Dirtbike-Fahrer im Looping auf der Piste
Auf der Pist ist hohe Konzentration gefordert und auch das Bike muss einiges einstecken - inklusive spektakuläre Sprünge.

Dirt Bike Bahn erhielt für das Event einen neuen "Schliff"

„Man braucht eigentlich nur ein entsprechendes Bike, persönliche Schutzausrüstung wie Helm oder Ellbogen- und Knieschoner und dann kann es auch schon losgehen“, sagt Peter Rost, der mithilfe schweren Geräts und den Framebreakers Faurndau e.V. die Hügel und Bahnen in den letzten Monaten wieder auf Vordermann gebracht hat. Bereits zum 9. Mal findet der Contest statt und es werden wieder viele Anmeldungen erwartet.

Zuschauer und Zuschauerinnen erwartet ein Rundum-Paket

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Musikalisch geht es auf der Bühne von Matzes Multimobil, einem umgebauten Feuerwehrauto, ab 19:00 Uhr mit den Bands Commander Flashback und Twin Mill weiter.

^
Hinweise
  • Startseite
^
Redakteur / Urheber
PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)