Neue Mitarbeiterinnen in der Stadtverwaltung

Nicole Tengler an ihrem neuen Arbeitsplatz.Nicole Tengler hat im September die Aufgaben im Sekretariat des Kultur- und Sportamtes übernommen.

Die gelernte Verwaltungsfachangestellte Nicole Tengler unterstützt das Kultur- und Sportamt als Sekretärin. Sie ist Ansprechpartnerin für Fragen zum Abonnementssystem und zum städtischen Kulturprogramm. Außerdem können Bürgerinnen und Bürger bei ihr die Bücher ‚Eislingen. Stadt der Vielfalt‘ und ‚Zeitzeugen‘ erwerben. In ihrer Freizeit geht sie mit ihrer Familie viel wandern. Der Wilde Kaiser in Österreich gehört zu ihren Lieblingszielen für den Wanderurlaub, erzählt Nicole Tengler, die außerdem gerne liest und schwimmen geht.

Elma Melisa Zunic ist das neue Gesicht im BürgerbüroElma-Melisa Zunic ist das neue Gesicht im Bürgerbüro.

Elma-Melisa Zunic ist ebenfalls gelernte Verwaltungsfachangestellte. Sie ist im Bürgerbüro neue Ansprechpartnerin unter anderem für Mitteilungen zum Wohnsitzwechsel, für die Beantragung von Ausweisdokumenten und Führungszeugnissen sowie allgemeinen Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern. „Ich freue mich auf diesen neuen Lebensabschnitt“, sagt die 21-jährige über ihren Start bei der Eislinger Stadtverwaltung. In ihrer Freizeit ist sie gerne mit dem Fahrrad unterwegs, begeistert sie sich für fremde Kulturen und pflegt internationale Freundschaften. Dass sie acht Sprachen beherrscht, wird ihr sicherlich bei dem ein oder anderen Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern von Nutzen sein.