Großes Publikum beim Weltkindertagsfest

Der Schlosspark füllte sich beim vergangenen Weltkindertagsfest schnell mit neugierigen Besucherinnen und Besuchern. Klein und Groß wurde einiges geboten. Zahlreiche Stände verschiedener Vereine und Organisationen sorgten für Spiel und Spaß und informierten über Kinderrechte.

Clown Clip zeigt den Kindern sein neues MalbuchClown Clip zeigte den Kindern sein neues Malbuch und sorgte regelmäßig für herzliche Lacher.

Interessante Angebote im ganzen Schlosspark

Kinder konnten sich im Stelzenlauf oder bei Geschicklichkeitsspielen wie Becher stapeln, Dosen werfen und beim Angelspiel ausprobieren. Riesenseifenblasen flogen durch den Schlosspark, Kinder bastelten eifrig und lernten Musikinstrumente kennen. In der Mitte des Schlossparks war ein Fußballfeld aufgebaut, das gerne auch von Teenagern und Jugendlichen angenommen wurde. Schülerinnen des Erich-Kästner-Gymnasiums stellten unter Anleitung der Schulsozialarbeiterin Ingrid Hinzel-Hees die Kinderrechte vor und kamen an ihrem Stand mit interessierten Kindern und Eltern darüber ins Gespräch.

Buntes Bühnenprogramm das begeistert

Unzählige Kuchen gingen beim Kuchenverkauf über die Theke. Auf großer Bühne begeisterte das musikalische Bühnenprogramm die Besucherinnen und Besucher im Schlosspark mit dem Jugendorchester des Musikvereins und des Jugendorchester des Musikzugs. Clown Clip zog sein junges Publikum in den Bann, als er sein zauberhaftes Malbuch vorstellte. Wo eben noch farblose Ausmalbilder die Seiten füllte, waren mit Hilfe der Kinder bunte Bilder entstanden.

Bühnenprogramm am Weltkindertagsfest im SchlossparkVerschiedene Musikvereine präsentierten einstudierte Stücke auf der Bühne im Schlosspark.

Großer Dank an alle Beteiligten

Durch den Einsatz aller Teilnehmenden an den einzelnen Ständen und die Unterstützung durch die Mitarbeitenden des Jugendhauses Nonstop war auch das diesjährige Weltkindertagsfest ein Erfolg. Die Organisatoren des städtischen Kinder- und Jugendbüros bedanken sich bei allen Beteiligten.