Mitmachen auf dem Eislinger Weihnachtsmarkt

Trotz Sommer, Sonne, Sonnenschein haben die Vorbereitungen für die Planung und Durchführung des Eislinger Weihnachtsmarktes 2023 begonnen. Vereine, Privatpersonen, Schulen, Kindergärten und sonstige Organisationen können sich ab sofort mit einem Stand oder einem Programmpunkt für den Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende vom 02. bis 03.12.2023 anmelden.

Blick auf Besucher und hell erleuchtete Stände des Eislinger WeihnachtsmarktInteressierte Personen mit kreativen Ideen können sich bis 6. Oktober mit einem Marktstand oder einem Beitrag zum Rahmenprogramm am Eislinger  Weihnachtsmarkt beteiligen.

Machen Sie mit - kreative weihnachtliche Ideen sind gefragt

Auf den Duft von Tannenreisig, gebrannten Mandeln, Punsch, Glühwein und weihnachtlichen Leckereien kann man sich jedes Jahr auf’s Neue freuen. Besucher zieht es aus ‚Nah und Fern‘ zu dem weihnachtlichen Angebot mit einem bunten Gemisch aus Selbstgemachtem und gewerblichen Produkten, aus kulinarischen Angeboten und Geschenkartikeln. Um eine breite und abwechslungsreiche Angebotspalette präsentieren zu können, ist die Stadtverwaltung als Organisatorin des Weihnachtsmarktes auf die Unterstützung und Kreativität von engagierten Mitmachenden angewiesen.

Markstände können ausgeliehen werden

Die Möglichkeiten, sich einzubringen, sind vielfältig, sei es mit einem weihnachtlich geschmückten Marktstand mit passendem Angebot oder einem adventlichen Beitrag zum Rahmenprogramm. Vorstellbar sind musikalische Darbietungen als auch kleinere Theatereinlagen und weihnachtliche Tänze. Gesucht sind außerdem kreative Personen, die ein altes Handwerk beherrschen und dieses beim Weihnachtsmarkt gerne präsentieren und ihre handwerklichen Produkte verkaufen. Denkbar wäre beispielsweise Korbflechten, Töpfern, Kerzenziehen, Drechseln und vieles mehr. Ein großes Anliegen ist die Vermittlung eines weihnachtlichen Ambientes, das vor allem mit schön dekorierten Holzhütten erreicht wird. Wem keine Holzhütte zur Verfügung steht, kann bei der Stadtverwaltung einen Marktstand ausleihen. Es steht jedoch nur eine begrenzte Anzahl an Ständen zur Verfügung, so dass sich eine möglichst frühzeitige Anmeldung empfiehlt.

Anmeldefrist nicht verpassen

Die Anmeldefrist endet am 06.10.2023. Informationen und Anmeldeformulare können ab sofort beim Bürger- und Ordnungsamt Eislingen eingeholt werden.

Telefon: 07161/804-160
E-Mail: m.muellner(at)eislingen.de