Oberbürgermeister besucht Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr

Das traditionelle Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr auf der Kuchalb steht in diesem Jahr unter dem besonderen 50-jährigen Jubiläum. Neben der Kreisjugendfeuerwehr feiern einige Jugendfeuerwehren in den Kommunen ebenfalls ihr 50-jähriges Bestehen.

Oberbürgermeister Klaus Heininger im Kreis der Jugendlichen und des Betreuerteams der Jugendfeuerwehr EislingenOberbürgermeister Klaus Heininger im Kreis der Jugendlichen und des Betreuerteams der Jugendfeuerwehr Eislingen. Das Zeltlager mit anderen Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis ist eine weitere Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen oder alte Freundschaften aufleben zu lassen.

Viel Lob für die tolle Organisation und das abwechslungsreiche Rahmenprogramm

Oberbürgermeister Klaus Heininger ließ es sich nicht nehmen, den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Eislingen mit ihren Betreuerinnen und Betreuern am Sonntag einen Besuch abzustatten. Nach dem Gottesdienst, der den Beginn des einwöchigen Zeltlagers markiert, nutzte das Eislinger Stadtoberhaupt die Möglichkeit für den direkten Austausch und überreichte den Jugendlichen und Betreuern ein kleines Geschenk. Der Eislinger Jugendfeuerwehrwart Martin Rapp informierte hierbei über das abwechslungsreiche Wochenprogramm.  „Es ist beeindruckend, wie gut organisiert das Zeltlager vom Team der Kreisjugendfeuerwehr unter der Leitung von Kreisjugendfeuerwehrwart Wolfgang Crestani durchgeführt wird“, freute sich Oberbürgermeister Klaus Heininger bei seinem Besuch und lobte besonders die zahlreichen Betreuerinnen und Betreuer für ihr Engagement.

Zeltlager fördert Kameradschaft und das gute Miteinander

„Das Zeltlager fördert die Kameradschaft untereinander und sorgt für ein gutes Miteinander aller Jugendfeuerwehren über die Gemeindegrenzen hinweg. Genau dieses übergreifende Miteinander brauchen wir in Zukunft mehr denn je bei Einsätzen“, ist sich der Oberbürgermeister sicher.

Blick in das Festzelt beim Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr auf der Kuchalb

Mitmachen bei der Eislinger Jugendfeuerwehr

Jugendliche, die sich der Jugendfeuerwehr Eislingen anschließen und Lust haben, im nächsten Jahr beim Zeltlager dabei zu sein, können sich mit allen Fragen an die Jugendfeuerwehr wenden (E-Mail: jugendwart(at)feuerwehr-eislingen.de).