Reiner Högerle feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

Seit 25 Jahren steht Reiner Högerle dem Betriebshof vor. Vielen Eislinger Bürgerinnen und Bürgern ist er ein bekanntes Gesicht. Mit viel persönlichem Einsatz hat er das Team des Betriebshofes geformt und eine tolle Mannschaft aufgestellt. Der Betriebshof sei eine wichtige Stütze für die Stadt, betonte OB Klaus Heininger und überreichte dem Gratulanten ein Präsent und eine Ehrenurkunde.

Oberbürgermeister Klaus Heininger gratuliert Reiner Högerle (links)Zu dem 25-jährigem Dienstjubiläum von Betriebshofleiter Reiner Högerle (links) gratulierte Oberbürgermeister Klaus Heininger mit Dankesworten, Präsent und Ehrenurkunde.

Im Juli 1998 übernahm Reiner Högerle als gelernter Maurermeister und Bauleiter für Betonschutz und Fußbodentechnik die Leitung des Betriebshofes, die zuvor sein Vater innehatte. „Meine erste Anschaffung war ein Computer“, erinnerte sich der 56-Jährige schmunzelnd. In den darauffolgenden Jahren sorgte er dafür, dass der Betriebshof technisch und fachlich gut ausgestattet ist.

Ein Glücksfall für Eislingen

Oberbürgermeister Klaus Heininger dankte Reiner Högerle, für seine Zuverlässigkeit und hohe Kompetenz, die den Betriebshof zu dem gemacht haben, was er heute ist. „Ich darf Sie als fleißig und hilfsbereit bezeichnen. Sie sind ein Glücksfall für Eislingen“, weiß das Stadtoberhaupt das Engagement des Betriebshofleiters zu schätzen.

Ohne das Team geht nichts

Insgesamt 12 Stadtfeste hat Reiner Högerle mit seinem Team ermöglicht, unzählig viele Tonnen Abfall entsorgt, nächtliche Einsätze bei Hochwasser gestemmt, Reparaturen im gesamten Stadtgebiet vorgenommen und wichtige Arbeiten vorgenommen, die oft im Hintergrund ablaufen. „Danke, dass ihr immer so mitgezogen habt“, richtete sich Reiner Högerle an sein Team.