Kultur in Eislingen

Ab sofort können Eintrittskarten für das vielfältige Kulturprogramm erworben werden, das ab Herbst in der Stadthalle Eislingen angeboten wird. Bei den 19 verschiedenen Veranstaltungen aus Konzert, Theater, Kabarett, Show und Literatur ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Ausführliche Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen gibt es unter www.stadthalle-eislingen.de oder beim Kultur- und Sportamt (Kontakt: Telefon: 07161/804 272). Programmflyer liegen im Rathaus, in Eislinger Geschäften und den Vorverkaufsstellen aus.

Wo kann ich Karten kaufen?

Kartenvorverkaufsstellen sind in Eislingen das Kultur- und Sportamt (Rathaus, Schlossplatz 1) sowie das Café Gromer (Bahnhofsstraße 5). In Göppingen der i-Punkt (Rathaus, Hauptstraße 1) sowie das Südwestpresse + Hapag-Lloyd Reisebüro (Spitalstraße 10). Karten gibt es außerdem bei allen Reservix-Verkaufsstellen und im Internet unter www.reservix.de oder unter www.stadthalle-eislingen.de.

Fünf Abo-Formate

Ein regelmäßiges Programm mit festem Sitzplatz zum Vorteilspreis versprechen die beliebten Mittwochs- und Sonntags-Abonnements. Zum Reinschnuppern oder Verschenken eignen sich die Abonnements mit je fünf Veranstaltungen hervorragend: Das Konzert-Abonnement, das Junge Programm und das Wahl-Abonnement. Das Kultur- und Sportamt berät dazu gerne.

Teilhabe am kulturellen Leben für alle

Die Stadt Eislingen stellt, sofern vorhanden, 10 Tage vor dem Veranstaltungstermin Eintrittskarten für Inhaber der Eislinger BonusCard zur Verfügung. Personen mit einer BonusCard basic können damit kostenfrei, mit der BonusCard smart mit einem Eigenanteil von 6,00 Euro die Veranstaltung besuchen. Weitere Auskünfte zur BonusCard gibt die Sozialabteilung der Stadtverwaltung (Kontakt: Christina Szalontay; Telefon: 07161/804-236, E-Mail: c.szalontay(at)eislingen.de).

Alle Veranstaltung in der Übersicht:

• Mittwoch, 20.09.2023:
    Musikkabarett von Mackefisch: Harmoniedergang
    Das Künstlerduo Mackefisch eröffnet die Spielzeit mit facettenreichem Musikkabarett.Das Künstlerduo Mackefisch eröffnet die Spielzeit mit facettenreichem Musikkabarett.
  • Sonntag, 24.09.2023:
    Konzert von Queenz of Piano: Classical Music That Rocks
    Die Queenz of Piano verbinden klassische Musik mit moderner Rock- und Popkultur.Die Queenz of Piano verbinden klassische Musik mit moderner Rock- und Popkultur.
  • Mittwoch, 11.10.2023:
    Schauspiel vom a.gon Theater München: Das perfekte Geheimnis
  • Freitag, 13.10.2023:
    Schüler-Symphonie-Orchester Baden-Württemberg: Sinfoniekonzert
  • Sonntag, 22.10.2023:
    Musikalisch-akrobatische Performance von Tridiculous: Die Show
  • Mittwoch, 08.11.2023:
    Erster Poetry Slam Eislingen: Dichterwettstreit Deluxe
  • Sonntag, 19.11.2023:
    Konzert von Goldmeister: Alles Gold
  • Mittwoch, 06.12.2023:
    Weihnachtskonzert von Tom Gaebel mit seinem Orchester: A Swinging Christmas
  • Samstag, 13.01.2024:
    Neujahrskonzert des Philharmonischen Orchesters der Stadt Ulm
    (Achtung: Vorverkaufsbeginn ist der 11. Oktober 2023)
  • Mittwoch, 17.01.2024:
    Musikkabarett von William Wahl: Nachts sind alle Tasten grau
  • Sonntag, 04.02.2024:
    Mentalmagie mit Andy Häussler: Kraft der Träume
    Mentalmagier Andy HäusslerMentalmagier Andy Häussler liest die Gedanken seines Publikums.
  • Mittwoch, 21.02.2024:
    Komische Lesung von Elena Uhlig und Fritz Karl: Beziehungsstatus: erledigt
  • Sonntag, 03.03.2024:
    Schauspiel vom Landestheater Tübingen: Stolz und Vorurteil* (*oder so)
  • Mittwoch, 20.03.2023:
    Kabarett von Philipp Scharrenberg: Verwirren ist menschlich
  • Samstag, 13.04.2024, und Sonntag,14.04.2024:
    Konzert der Lumberjack Big Band mit Cassandra Stehen und David Whitley: Unter die Haut
    Cassandra Stehen, David Withley und die Lumberjack Bigband geben ein Doppelkonzert in Eislingen. Cassandra Stehen, David Withley und die Lumberjack Bigband geben ein Doppelkonzert in Eislingen.
  • Mittwoch, 24.04.2024:
    Musik-Comedy von Bernd Kohlhepp und Nils Strassburg: Elvis trifft Elvis: Eine schicksalhafte Begegnung im Kreisverkehr
  • Sonntag, 05.05.2024:
    Chanson Konzert von Pariser Flair: Pariser Flair – Eine musikalische Stadtführung
  • Mittwoch, 15.05.2024:
    Wissenschaftsentertainment von Sascha Vogel: Physik in Hollywood