Internationaler Kreativtreff: Japanische Origami-Faltkunst erlernen

Origami-Kraniche zu falten hat einfach etwas Meditatives. Und das Beste daran: Sie ergeben ein wundervolles, faszinierendes Dekorationselement mit tiefer Bedeutung. Der Kranich eignet sich perfekt als Geschenk, aber auch als dekoratives Element für das eigene Zuhause.Origami-Kraniche Beim nächsten Internationalen Kreativtreff wird den Teilnehmerinnen unter Anleitung gezeigt, wie ein Kranich aus Papier entstehen kann.

Ohne Vorkenntnisse einen "Vogel des Glücks" falten lernen

Origami ist die aus Japan stammende Kunst des Papierfaltens. Schere und Klebstoff sind bei dieser speziellen Bastelart überflüssig. Auch für eines der traditionellsten Gebilde, den Kranich, benötigt man nichts weiter als ein quadratisches Blatt Papier und seine Hände. Kraniche werden auch „Vögel des Glücks“ genannt und stehen in Japan für Glück und Langlebigkeit. Nach alter japanischer Legende erhält derjenige, der eintausend Kraniche faltet, von den Göttern einen Wunsch erfüllt.

Anzahl der Teilnehmerinnen ist begrenzt - Anmeldung erforderlich

Und genau das macht sie zu einem so besonderen Deko-Objekt. Der Kreativtreff unter der Leitung von Elnora Hummel bietet am Freitag, 7. Juli 2023 von 14:00 bis 16:30 Uhr im Mobilitätspunkt (Bahnhofsgebäude, Bahnhofstr. 15, 1.OG) die Möglichkeit, diese Technik zu erlernen. Das notwendige Material wird zur Verfügung gestellt. Die Anzahl der Teilnehmerinnen ist begrenzt. Zur Vorbereitung des Angebots wird um eine telefonische Anmeldung bis zum 3. Juli 2023 gebeten.
KONTAKT:
Städt. Integrationsstelle