Vorstellung des neuen Kulturprogramms für Abonnenten

Es war alles bestens vorbereitet. Mit Trailern, Fotos und viel Hintergrundinformationen gab die Leiterin des Eislinger Kultur- und Sportamts den Abonnenten einen kurzweiligen Ausblick auf den neuen Fahrplan des städtischen Kulturprogramms 2023/24.

Anna Reukauf

Die neue Leiterin des Kultur- und Sportamts, Anna Reukauf, präsentierte das neue Kulturprogramm unterhaltend und interessant  auf der Stadthallenbühne.

19 ausgesuchte Veranstaltungen garantieren beste Unterhaltung

Nach drei Jahren wird das Kultur-Abonnement in Eislingen wieder aufgenommen. Zu diesem Anlass lud die Stadt Eislingen die früheren Abonnenten zur Programmvorstellung ein und zeigte, was sie in der neuen Spielzeit erwartet. „Für mich ist es ein ganz besonderer Tag, denn ich darf Ihnen heute mein erstes Kulturprogramm vorstellen“, führte Anna Reukauf zu Beginn der Veranstaltung in den Abend ein und machte Appetit auf 19 hochkarätige Veranstaltungen aus den Genres Konzert, Theater, Kabarett, Show und Literatur.

Details und Infos zu den Veranstaltungen erleichtern die Entscheidung

Die Amtsleiterin ging auf jede einzelne Veranstaltung ein und spickte sie mit Hintergrundinformationen, mit Fotos sowie Trailern, die auf die große Leinwand in der Stadthalle projiziert wurden. Ein ganz persönliches Highlight sei der erste Eislinger Poetry Slam, verriet sie ihren Gästen. „Wir haben junge Poeten in die Stadthalle eingeladen, die ihre selbstgeschriebenen Texte vortragen und im Dichterwettstreit gegeneinander antreten.“

Anna Reukauf

Anna Reukauf ist überzeugt, dass das  Konzert von Cassandra Stehen, David Whitley und der Lumberjack Bigband „unter die Haut“ gehen wird.

Neuerungen wurden auf der Bühne charmant präsentiert

Mit Begeisterung präsentierte Anna Reukauf außerdem das neue Logo für „Kultur in Eislingen“ sowie das neu eingeführte Konzert-Abonnement und das Junge Programm, durch die man gezielt neue Interessenten ansprechen kann.

Fingerfood und Getränke luden zum Verweilen ein

Die Einladung zu Fingerfood und Getränken nutzen die Gäste im Anschluss gerne, um sich auszutauschen und ihr Vorkaufsrecht zu nutzen. Beratend zur Seite standen hierbei auch die Mitarbeiterinnen des Kultur- und Sportamtes, die individuell auf die Wünsche und Fragen der Abonnenten eingingen. Nach der Veranstaltung zeigte sich Kultur- und Sportamtsleiterin Anna Reukauf sichtlich erleichtert: „Es ist schön zu sehen, dass so viele Menschen nach Corona ihre Freude an der Kultur nicht verloren haben“, resümierte sie den Abend und freute sich über die durchweg positive Resonanz sowie über das große Interesse an den Abonnements.

Vorverkauf für Einzelkarten und Abonnements

Der reguläre Vorverkauf für Einzelkarten startet am 10.07.2023. Abonnements können bereits jetzt im Kulturamt gebucht werden.