Kultur in Eislingen

19 Veranstaltungen – einen bunten Mix aus Konzert, Theater, Kabarett, Show und Literatur – bietet das Kulturprogramm dem interessierten Publikum von September 2023 bis Mai 2024 in der Eislinger Stadthalle. Am Montag, 10.07.2023 startet der Vorverkauf.

Anna Reukauf

Kultur- und Sportsamtsleiterin Anna Reukauf präsentiert das neue Kulturprogramm und Abonnements.

„Mit einer eigenen Marke und in einem neuen Design präsentieren wir unser Eislinger Kulturprogramm“, freut sich Kultur- und Sportsamtsleiterin Anna Reukauf, die seit Oktober 2022 im Amt ist.

Berühmtheiten wie Tom Gaebel und Cassandra Steen folgen ihrem Ruf und machen sich in der kommenden Spielzeit auf den Weg nach Eislingen. Mit jungen, aufstrebenden Künstlern wie dem Duo Mackefisch und den Poeten, die im ersten Eislinger Poetry Slam gegeneinander antreten, setzt sie neue Akzente. Bei den Klassik-Konzerten pflegt Anna Reukauf die bewährten Verbindungen zum Schüler-Symphonie-Orchester Baden-Württemberg und dem Philharmonischen Orchester der Stadt Ulm.

Eindrucksvolle Spektakel versprechen die beiden Schauspiele in großer Besetzung – ein Gastspiel des Landestheaters Tübingen und ein Gastspiel des a.gon Theaters München.

Mit Beginn der Spielzeit 2023/24 werden die Kultur-Abonnements aus dem Ruhemodus geholt. Ein regelmäßiges Programm mit festem Sitzplatz zum Vorteilspreis versprechen die beliebten „Mittwochs- und Sonntags-Abonnements“. Auch das „Wahlabonnement“ wird wieder angeboten: Fünf freiwählbare Veranstaltungen aus dem gesamten Programm (außer Sonderveranstaltungen) mit einem Rabatt von 3,00 Euro pro Veranstaltung.

Zum Reinschnuppern oder Verschenken eignen sich die zwei neuen Abonnements mit je fünf Veranstaltungen hervorragend: Das „Konzert-Abonnement“ enthält alle musikalischen Highlights, das „Junge Programm“ bündelt Veranstaltungen aus allen Genres.

Die Abonnements können ab sofort beim Kultur- und Sportamt gebucht werden (Kontakt: Elke Ernst, Kultur- und Sportamt, Telefon: 07161/804-266, E-Mail: e.ernst(at)eislingen.de). Der Vorverkauf für Einzelkarten startet am 10.07.2023. Der Kartenverkauf für das Neujahrskonzert wird erst am 11.10.2023 geöffnet.