Nachricht

Neuer Spielplatz im Eislinger Süden


Der Spiel- und Quartierplatz Haarwiesen im Hildegard-von-Bingen-Weg ist fertiggestellt und für Kinder und Anwohner frei gegeben.

Blick über den neuen Spielplatz HaarwiesenEin gestrandetes Piratenschiff mit geheimnisvollen Schatztruhen im Sand und allerlei Strandgut wartet auf die Kinder im Wohngebiet Haarwiesen.

„Wann dürfen wir auf den Spielplatz?“ fragten in den letzten Wochen viele Kinder und deren Eltern bei der Stadtverwaltung an, schließlich sahen die Spielgeräte bereits sehr einladend aus. Jetzt ist es soweit. Der Rasen ist stabil genug und die Bauzäune konnten abgebaut werden. Der neue Spielplatz Haarwiesen bietet zahlreiche Spielmöglichkeiten für Kinder zwischen 1 und 14 Jahren. Bei seiner Gestaltung standen die Themen Meer und Seefahrt im Fokus. Ein Schiff mit Rutsche, ein hoher Nestkorb als Ausguck, Schaukeln und diverses ‚Strandgut‘ warten auf die kleinen Piraten, Entdecker und Sandburgenbauer. Der gesamte Platz soll ein attraktiver Treffpunkt für die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohngebiets werden.

Blick über den neuen Spielplatz HaarwiesenFür die größeren Kinder gibt es einen Kletter- und Schaukelbereich.

Verschiedene Sitzgelegenheiten laden ein, Platz zu nehmen und das fröhliche Treiben zu beobachten. Der Spielplatz ist umsäumt mit einem bunten Band aus Blühstauden und Gräsern, das besonders Insekten anlockt. Entlang der Straße wurde es mit einem passenden Seilzaun kombiniert, sodass im Wohngebiet Haarwiesen nun ein leichtes maritimes Flair Einzug hält.

In der Mitte des Spielplatzes steht das gestrandete Piratenschiff mit RutscheIn der Mitte lädt das Piratenschiff mit Rutsche zum Spielen ein.

^
Hinweise
  • Startseite
^
Redakteur / Urheber
PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)