Suchen und Finden auf eislingen.de

Bücherpaten und Buchspenden gesucht

Stöbern, schmökern, mitnehmen – auf den Eislinger Schlossplatz kommt ein öffentliches Bücherregal

Das offene Bücherregal auf dem Schlossplatz ist ab 14. September 2017 für jeden zugänglich

 
Die meisten Menschen lesen selbst das spannendste Buch nur einmal. So entstand die Idee des öffentlichen Bücherschrankes bereits in den 90er-Jahren. Jeder darf Bücher hineinstellen und jeder kann Bücher mitnehmen.

Der öffentliche Bücherschrank ist ein Angebot für alle: für diejenigen, die schon lange kein Buch mehr in der Hand hatten und für die Freaks, die nie genug von Büchern bekommen. Bestückt wird er von allen, die ein Buch nur einmal lesen und sich dann davon trennen können. 

Zur Betreuung des öffentlichen Bücherschrankes in Eislingen sucht die Stadtverwaltung jetzt rund ein Dutzend Patinnen und Paten, die ehrenamtlich bereit sind, den Bücherbestand zu pflegen.  
 
Für alle Interessierten gibt es dazu auch eine Informationsveranstaltung am

   Dienstag, 5. September 2017 
um
19:00 Uhr
in der
STADTBÜCHEREI

Wer mag, kann sich schon jetzt als Buchpate vormerken lassen.

Aber auch Bücherspenden können ab sofort abgegeben werden. Gesucht sind aktuelle und gut erhaltene Romane, Biografien, Erzählungen aller Art, Lyrik, Krimis, Thriller, Fantasy, Jugend- und Kinderliteratur sowie Sachbücher. Nicht angenommen werden Zeitschriften und Broschüren, Lexika sowie Readers Digest-Auswahlbücher.

Interessierte Buchpaten und bei Fragen zu Buchspenden steht Ihnen das Bildungs-, Kultur- und Sportamt gerne zur Verfügung. 

KONTAKT:
Stadtverwaltung Eislingen
Maria-Luise Schäfer
Telefon 07161 / 804-260
E-Mail: ml.schaefer@eislingen.de


EINWEIHUNG:
Interessierte können sich den Termin schon mal vormerken.
Donnerstag, 14. September 2017
ab
19:00 Uhr
(SCHLOSSPLATZ)

Geplant ist eine Mini-Lesung mit musikalischer Umrahmung durch die Musikschule Eislingen und anschließender kleiner Bewirtung.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK