Nachricht
Hochwasserhilfe im Kreis Göppingen auf der Zielgeraden
Seit Juni 2024 laufen die Spendenkampagnen des Landkreises Göppingen für Betroffene des schweren Hochwassers Anfang Juni. Gemeinsam mit den Kreisen Rems-Murr, Ostalb und Ludwigsburg sowie über ein eigenes Spendenkonto des Landratsamts Göppingen konnten inzwischen über 400.000 Euro für Betroffene im Kreis Göppingen generiert werden. In enger Zusammenarbeit mit den Städten und Gemeinden wurden bereits rund 340 Anträge auf Soforthilfe bearbeitet und eine Gesamtsumme von über 300.000 Euro an die Betroffenen des Hochwassers ausgezahlt.
Die Spendenaktion geht im Kreis Göppingen nun in ihre letzte Phase. Bis einschließlich 30. September 2024 haben Betroffene noch die Möglichkeit, Anträge über ihre jeweilige Stadt oder Gemeinde beim Landratsamt Göppingen einzureichen. Antragsberechtigt sind Privathaushalte, Vereine, Gastwirte und Selbständige im Kreis Göppingen. Antragsformulare und weitere Informationen zur Spendenkampagne stehen unter www.lkgp.de/hochwasserhilfe bereit.
Zusammenhalt im Landkreis
Landrat Edgar Wolff dankt allen Spenderinnen und Spendern für die große Unterstützung und Solidarität mit den Betroffenen des Hochwassers: “Die Folgen des Hochwassers im Juni haben viele Mitbürgerinnen und Mitbürger schwer getroffen. Allen, die durch ihre Spende geholfen haben, möchte ich im Namen des Landkreises Göppingen meinen aufrichtigen Dank aussprechen. Dank Ihnen wurden Soforthilfen für Privathaushalte ebenso wie für unsere Vereine und Gewerbetreibende möglich. Eine Hilfsbereitschaft, wie wir sie hier erleben durften, ist keinesfalls selbstverständlich und zeigt, wie unser Kreis zusammenhält, wenn es darauf ankommt”, so Landrat Edgar Wolff.
Bürgeranfragen
- Startseite