Stadtfest: Ökumenischer Gottesdienst auf den Filsterrassen

Am Samstag, 1. Juli 2023, findet um 10:00 Uhr der ökumenische Gottesdienst im Rahmen des 23. Eislinger Stadtfestes auf den Filsterrassen statt.

Pfarrer Bernhard Schmid beim ökumenischen Gottesdienst 2019 auf den Filsterrassen Wie hier beim Stadtfest 2019 wird der ökumenische Gottesdienst des diesjährigen Stadtfestes auf den Filsterrassen stattfinden. Pfarrer Bernhard Schmid (s. Bild) und Pfarrerin Ursula Pelkner leiten den Gottesdienst.

Der Gottesdienst steht in diesem Jahr unter dem Motto „Schritte wagen“. Mit dem Kreidekunstwerk, das am Donnerstag, 29.06.2023 vor der Stadthalle durch Eislinger Kinder entsteht, wird das Publikum auf das Thema eingestimmt. Den ökumenischen Gottesdienst leitet Pfarrerin Ursula Pelkner von der Christuskirche stellvertretend für die evangelischen Kirchgemeinden, gemeinsam mit Pfarrer Bernhard Schmid von der katholischen Kirchengemeinde St. Markus-Liebfrauen. Schülerinnen und Schüler aller Eislinger Schulen haben mit ihren Religionslehrerinnen inspirierende Programmpunkte für den Festgottesdienst vorbereitet. Der Posaunenchor sorgt für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung. Bei Regenwetter wird der Gottesdienst in die Stadthalle verlegt.