Gastgeberinnen und Gastgeber gesucht

Gäste aus Oyonnax beim Stadtfestumzug

Am Wochenende vom 30. Juni 2023 bis 2. Juli 2023 feiert Eislingen sein Stadtfest. In diesem Rahmen erwarten wir wieder einige Gäste aus unserer französischen Partnerstadt Oyonnax. Um die Idee der deutsch-französischen Freundschaft weiterhin erfolgreich in der Eislinger Bürgerschaft zu verankern, liegt dem Partnerschaftskomitee und der Stadt Eislingen die Unterbringung der französischen Gäste in Privatquartieren am Herzen (Übernachtung mit Frühstück). Damit bietet sich den Bürgerinnen und Bürgern beider Städte immer wieder aufs Neue eine Möglichkeit, sich gegenseitig kennenzulernen.

Rahmenprogramm für die französischen Gäste

Um die Gastgeberfamilien zu entlasten ist für die französische Delegation an diesem Wochenende bereits ein Rahmenprogramm organisiert. Am Samstagabend sind alle Gastgeberinnen und Gastgeber herzlich zum gemeinsamen Abschlussessen eingeladen. Wir würden uns freuen, wenn Sie unseren französischen Gästen an diesem Wochenende ein Quartier zur Verfügung stellen könnten.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich vorab informieren

Wenn Sie Interesse haben, auf diese Art neue Erfahrungen zu machen und Sie ein Ehepaar oder eine Einzelperson für zwei Nächte aufnehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Gerne beantworten wir Ihre Fragen rund um das Stadtfestwochenende mit unseren Gästen aus Oyonnax. Rufen Sie uns ganz unverbindlich an. Wir freuen uns auf Sie!

Vorsitzende des Partnerschaftskomitees: Karin Schuster
Telefon: 07161 / 87001; E-Mail: gemeinderaetin.schuster(at)eislingen.de

Partnerschaftsbeauftragte der Stadt Eislingen: Heike Rapp
Telefon: 07161/ 804-0; E-Mail: h.rapp(at)eislingen.de.