Eine Tasche voller Bücher und Platz für Neues

Am verkaufsoffenen Sonntag, 07.05.2023 gibt es in der Stadtbücherei Eislingen nicht nur jede Menge Medien zum Entleihen, sondern auch viele Bücher zum Erwerben. Besucherinnen und Besucher dürfen sich an diesem Sonntag zwischen 13:00 Uhr und 18:00 Uhr zum Festpreis von 8,00 Euro nach Belieben eine Tasche voller Bücher packen (solange der Vorrat reicht). Natürlich können auch einzelne Lieblingsstücke erworben werden.

Beim Bücherflohmarkt am verkaufsoffenen Sonntag können Bücher-Taschen für acht Euro gekauft werdenVollbepackte Flohmarkt-Taschen für kleine und große Bücherfans gibt es am verkaufsoffenen Sonntag zum Preis von 8,00 Euro.

Viel Platz für Neues

Den Stammnutzerinnen und Stammnutzern ist bereits aufgefallen, dass sich in den letzten Wochen im Bereich der Romane für die Erwachsenen einiges verändert hat. In vielen fleißigen Stunden wurde das Medienangebot auf Attraktivität und Aktualität geprüft, angepasst und zahlreiche Bücher aussortiert. Das Resultat sind geräumigere und ansprechendere Regalreihen mit Platz für Neues. „Sich von Büchern zu trennen, fällt immer schwer. Daher hoffen wir, dass viele gut erhaltene Bücher am verkaufsoffenen Sonntag im Rahmen des Bücherflohmarkts ein neues Zuhause finden werden“, berichtet Nadine Kress, Mitarbeiterin der Stadtbücherei.

Schauen Sie vorbei

Wenn der verkaufsoffene Sonntag mit geöffneten Läden und Aktionen lockt, freut sich das Team der Stadtbücherei über zahlreiche Besucherinnen und Besucher. Diese haben neben dem Bücherflohmarkt die Möglichkeit, das Medienangebot zu erkunden, Ausleihen zu tätigen oder sich einen Büchereiausweis ausstellen zu lassen.