Preis für herausragende Jugendarbeit

Alle zwei Jahre verleiht die Stadt Eislingen den mit 1.500 Euro dotierten Jugendpreis. Ab sofort können sich alle Eislinger Vereine mit aktiver Jugendarbeit hierfür bewerben.

Kriterien für die Preisverleihung sind unter anderem herausragende Jugendarbeit, Aktivitäten des Vereins mit Schulen, dem Kinder- und Jugendbüro oder anderen sozialen Einrichtungen sowie besonderes soziales Engagement außerhalb der Vereinstätigkeit für die Jugendlichen. Die Preisverleihung findet unter Mitwirkung einer Jury (Stadtverwaltung, Arbeitsgemeinschaft Eislinger Vereine, Kinder- und Jugendbüro) durch den Kultur-, Sport- und Sozialausschuss statt.

Ihre Bewerbung

Bewerbungen können bis 31. Juli 2023 bei der Stadt Eislingen/Fils eingereicht werden. Fragen zum Jugendpreis beantwortet das Kultur- und Sportamt (Kontakt: Birgit Hübner, Telefon: 07161/804-262, E-Mail: b.huebner(at)eislingen.de).