Zuwachs für die Kinderschutzinseln

Die Eislinger Kinderschutzinseln sind sichere Anlaufstellen für Kinder und Jugendliche, die Schutz und Hilfe in Alltags- und Ausnahmesituationen suchen.

Christian Schulemann und Susanne LehmannDie Fahrschule von Christian Schulemann ist neue Kinderschutzinsel und erhielt von Susanne Lehmann den entsprechenden Aufkleber.

Die hellen und freundlichen Räumlichkeiten der Fahrschule Schulemann in der Jahnstraße bieten ab sofort Kindern und Jugendlichen als Kinderschutzinsel eine Anlaufstelle, um bei Alltags- oder Ausnahmesituationen Schutz und Hilfe zu bekommen. Für Inhaber Christian Schulemann, selbst Vater von kleinen Kindern, war es selbstverständlich, seine Räumlichkeiten für das Eislinger Präventionsprojekt „Eisli hilft dir“ zur Verfügung zu stellen. Christian Schuleman wollte sich an diesem sinnvollen und wertvollen Projekt der Kinderschutzinseln beteiligen, da sehr oft Kinder an seiner Fahrschule vorbeilaufen, einen Halt einlegen und die Carrera-Bahn im Fenster bestaunen.

Schutz für Kinder

Ziel des Präventionsprojektes ist es, ein flächendeckendes Netz an Kinderschutzinseln in Eislingen einzurichten und dadurch Kindern und Jugendlichen überall in der Stadt eine sichere Anlaufstelle zu bieten – egal wie die Notsituation aussieht. Teilnehmende Geschäfte und Einrichtungen signalisieren den Kindern und Jugendlichen durch das Kinderschutzinsel-Logos „Eisli hilft dir“ an der Eingangstüre, dass sie hier sicher sind und ihnen geholfen wird.

Weitere Informationen auf unseren Seiten