„Stadt Land Quiz“- so war’s beim SWR-Dreh in Eislingen

Eislingen nahm am SWR-Format „Stadt Land Quiz“ teil. Ausgestrahlt wurde am vergangenen Samstag.

Screenshot der Sendung Stadt Land QuizBeim Stadt-Land-Quiz des SWR-Fernsehen sind Eislingen und Eisenberg gegeneinander angetreten.

Rund um das Thema „Eis und Schnee“ ging es im Wettstreit mit Eisenberg in Rheinland-Pfalz um die begehrten Punkte. Anna Cerrotta und Eberhard Schmid, das fest gesetzte Kandidatenduo, gab im Finale alles. „Es tut nicht weh“, machte Moderator Jens Hübschen Mut auf die letzte Herausforderung in der Schnellrate-Runde. 10 Fragen in 60 Sekunden  -  das Wissen der beiden zum eisigen Thema wurde final auf die Probe gestellt. Zuvor hatte das Team fünf Stunden Zeit, um in der Stadt ein kniffliges Fotomotiv ausfindig zu machen. Der SWR besuchte in der Zwischenzeit die Innenstadt und machte sich auf die Suche nach Mitspielerinnen und Mitspieler. Passanten und spontan besuchte Geschäftstreibende haben viel gewusst, überlegt und auch geraten.

Screenshot der Sendung Stadt Land QuizEinige Eislinger Bürgerinnen und Bürger haben spontan bei den Quizfragen von Moderator Jens Hübschen mitgemacht und Punkte gesammelt.

Sendung verpasst?

Wer die Ausstrahlung der Sendung verpasst hat und wissen möchte, wie sich Eislingen im Duell mit Eisenberg geschlagen hat, kann die Sendung nachholen. In der ARD-Mediathek ist die Folge abrufbar (www.ardmediathek.de/swr). Spannung und gute Unterhaltung sind garantiert.

Internet-Links zum Thema