Blind Dates in der Stadtbücherei

Ein literarisches Rendezvous der besonderen Art erwartet alle kleinen und großen Leserinnen und Leser in der Zeit vom 25. Oktober bis zum 12. November in der Stadtbücherei im Schloss.

Blick auf das Medienangebot der Stadtbücherei

Herbstliche Tage mit einer Leseüberraschung genießen

Wenn sich die Blätter an den Bäumen orange und rot färben, hat die wohl gemütlichste Zeit des Jahres begonnen: Der Herbst. Was liegt da näher, als sich mit einer kuscheligen Decke auf das Sofa zurückzuziehen und zu einem guten Buch zu greifen? Alle Buchfreundinnen und Buchfreunde, denen dafür noch das passende Lesefutter fehlt, lädt die Stadtbücherei im Schloss zu einem Leseabenteuer ein: Mutige Leserinnen und Leser haben die Möglichkeit, sich vom 25. Oktober bis zum 12. November 2022 während der Öffnungszeiten der Stadtbücherei zu einem Blind Date mit einem Buch verführen zu lassen. Das Team der Stadtbücherei hat dafür eine Vielzahl von Medien liebevoll verpackt und nur mit einigen Hinweisen versehen, die erahnen lassen, wovon das Überraschungsmedium in etwa handelt. „Natürlich ist bei unserer Aktion für alle Altersgruppen und Interessen etwas dabei“, versichert Bibliothekarin Katharina Immendörfer. So steht einem spannenden Lesevergnügen nichts mehr im Wege. „Wer weiß, vielleicht trifft ja der eine oder andere bei dieser Gelegenheit sogar auf sein ganz besonderes Lesehighlight des Jahres?“, ergänzt  Bibliothekarin Stefanie Kuballa, sich sich auf viele neugierige Besucherinnen und Besucher freut.

Feedback-Präsentation der Leserschaft gibt weitere Informationen preis

Mit dieser besonderen Aktion feiert die Stadtbücherei den diesjährigen deutschlandweiten Tag der Bibliotheken am 24. Oktober. Zu den Bücher-Blind Dates gibt es auch einen kurzen anonymen Feedbackbogen. Die abgegebenen Bögen werden noch bis zum Jahresende in der Bücherei präsentiert.