Die Ameisen haben angebaut

Die Kinder wuseln bereits vertraut in und um den neuen Anbau des Waldkindergartens ‚Ameisenstraße‘ herum. Der Anbau wurde von der Eislinger Architektin Prof. Mona Bayr entworfen und im August 2021 fertiggestellt. Durch den Anbau wurde eine zweite Kindergartengruppe im Waldkindergarten ermöglicht. Nach coronabedingter Verzögerung konnte dieser nun von Oberbürgermeister Klaus Heininger eingeweiht werden. Mit zwei vorgetragenen Liedern gestalteten die Kinder die Feier mit.

Unter einem Vordach in Form eines überdimensionalen Blattes weiht Oberbürgermeister Klaus Heininger den Anbau ein.Unter einem überdimensionalen Blatt, welches den Anbau mit der bestehenden Hütte verbindet, weihte Oberbürgermeister Klaus Heininger den Anbau des Waldkindergartens ein.

Eltern und Kinder genießen ein Picknick auf der Wiese des Waldkindergartens.Das Gelände des Waldkindergartens wurde kurzerhand zur Picknickwiese für Kinder, Eltern und Geschwister, die bei der Einweihung dabei waren.

Die Kinder des Waldkindergartens trugen bei der Einweihungsfeier zwei Lieder vor. Gemeinsam mit den Erzieherinnen und Erzieher und der Kindergartenleiterin Gabi Scholl begleiteten die Kinder die Einweihung mit zwei Liedern.

Die grün-braune Fassade des Anbaus fügt sich in die umliegende Landschaft ein.Bei Unwetter ziehen sich die Kinder des Waldkindergartens in den Anbau zurück, der im Winter mit einem Schwedenofen beheizt werden kann.