Führung auf dem Eislinger Geschichtspfad

Stadtge(h)schichte erleben – unter diesem Motto sind Interessierte wieder herzlich eingeladen, am Samstag, 4. Juni 2022 ab 15:00 Uhr historische Begebenheiten, Überraschendes und auch Kurioses aus und über Eislingen bei einem kleinen Rundgang zu erfahren.

Stele des Geschichtspfads auf dem SchlossplatzTreffpunkt für die Führung am Samstag ist die erste Station auf dem Schlossplatz vor dem Rathaus.

Verborgen, verschwunden oder versteckt ist manches, was Eislingen zu dem gemacht hat, was es heute ist: Auf dem Geschichtspfad erleben Sie immer wieder neue, mitunter überraschende Blicke auf die Eislinger Geschichte - von den Römern und Germanen bis in die Gegenwart. In zwei etwa gleich langen Schleifen führt die Rundstrecke durch den Süden und Norden von Eislingen. An diesem Samstag, 4. Juni 2022 führt Stadträtin Karin Schuster durch die Runde SÜD.

Weitere Hinweise

Treffpunkt für die Führung ist der Schlossplatz vor dem Rathaus (Station 1 des Geschichtspfads) um 15:00 Uhr. Zur besseren Planung bitten wir um eine vorherige Anmeldung beim Kultur- und Sportamt (Kontakt: Alexandra Schuhmeier, Telefon: 07161 / 804 – 263, E-Mail: a.schuhmeier(at)eislingen.de).

• Samstag: 16. Juli 2022 (Runde NORD; moderiert durch Stadtrat Lothar Weccard).
Weitere Informationen auf unseren Seiten