Gemeinsam stark für die Umwelt

Die Stadt Eislingen plant gemeinsam mit der ‚Initiative Foodsharing Stadt Eislingen‘ am 1. Oktober 2022 einen Nachhaltigkeitstag. Vereine, Initiativen und Gruppen, die sich in Eislingen für die Umwelt und mehr Nachhaltigkeit einsetzen, bekommen an diesem Aktionstag eine Plattform, um ihre Arbeit vorzustellen.

Ein Informations-Stand der Foodsharing Initiative auf dem Eislinger SchlossplatzBeim Nachhaltigkeitstag erhalten alle Ideen, Initiativen und Aktionen eine Plattform, um sich der Bürgerschaft vorzustellen.

Ob im Verein, in einer privaten Initiative oder im Alltag: viele Menschen in Eislingen setzten sich aktiv für mehr Nachhaltigkeit und verschiedene Aspekte des Umweltschutzes ein. Wie groß das Netzwerk bereits ist, und welche Möglichkeiten jede und jeder einzelne hat, sein Leben etwas nachhaltiger zu gestalten, soll der Eislinger Nachhaltigkeitstag zeigen. „Mir ist wichtig, dass die Leute sehen, was es in Eislingen schon alles gibt. Viele setzen sich für das Thema ein und das soll bekannt werden und neue Leute begeistern“, sagt Mirjam Veit von der ‚Initiative Foodsharing Stadt Eislingen‘.

Jetzt Beiträge für den Nachhaltigkeitstag anmelden

Wer sein Engagement am 1. Oktober 2022 im Schlosspark präsentieren möchte, kann bis zum 19.06.2022 einen Beitrag über anmelden (Online-Anmeldeformular). Der Kreativität sind bei den Beiträgen keine Grenzen gesetzt: Neben Info-Ständen, dürfen auch gerne Mitmachangebote, Vorträge oder Ähnliches eingebracht werden. Das Angebot für Engagierte und Interessierte ist eine Kooperation der Stadt Eislingen mit der ‚Initiative Foodsharing Stadt Eislingen‘, die sich für einen achtsameren Umgang mit Lebensmitteln einsetzt. Ansprechpartner des Nachhaltigkeitstages ist das Stadtmarketing.