Weihnachts- und Neujahrsgruß des Oberbürgermeisters

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Oberbürgermeister Klaus Heiningerdie wohl schönste und emotionalste Zeit steht vor der Tür. Die Weihnachtszeit ist nicht nur für Kinder, sondern auch für uns Erwachsene, eine besondere, eine faszinierende Zeit, in der die Gemeinschaft in der Familie und ein friedliches Miteinander in der Gesellschaft im Mittelpunkt stehen.

Frieden ist das Wertvollste, was wir haben. Wie gefährdet dieses wertvolle Gut ist, wird uns schon im zweiten Jahr durch den Krieg in der Ukraine und zuletzt durch den Überfall der Hamas auf Israel und den anhaltenden kriegerischen Auseinandersetzungen schmerzhaft bewusst.

Es sind schwierige Zeiten mit Umbrüchen und Krisen, die wir gerade durchleben. Doch gerade in einer Zeit des Wandels und der Herausforderungen ist es wichtig, den Blick auf das Wesentlichste zu richten. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns wieder mehr den Menschen zuwenden. Damit können wir die Gemeinschaft und das Miteinander fördern. Toleranz und Respekt können wir mit Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen stärken. Damit schaffen wir die Grundlage, dass die Menschen auch untereinander wieder mehr aufeinander zugehen.

Trotz großer Herausforderungen konnten wir auf kommunaler Ebene gemeinsam viele positive Entwicklungen zum Wohl unserer Bürgerinnen und Bürger in Eislingen erreichen. Allen, die daran mitgewirkt haben – unabhängig von ihrer Position, von ihrer Rolle oder an welcher Stelle – Danke ich dafür von Herzen. Gehen wir mit Zuversicht und einer großen Portion Hoffnung in die Zukunft.

Ich wünsche Ihnen ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest. Mögen Sie im neuen Jahr Glück, Zuversicht, Zufriedenheit und Gottes Segen begleiten.

Mit den besten Wünschen und Grüßen

Unterschrift Oberbürgermeister Klaus Heininger