Nachricht

Los geht’s mit dem Fahrradspaß zu zweit


Fahrspaß für alle Generationen garantiert: Ab sofort rollt das Eislinger Tandem-E-Bike wieder aus der Garage, bereit auf große Fahrt zu gehen. Corona-bedingt musste der Verleih vorübergehend eingestellt werden. Nun kann das Tandem-E-Bike bei der Stadtverwaltung Eislingen wieder reserviert und ausgeliehen werden.
 
Zwei Frauen fahren auf einem Tandem-E-Bike
Fahrspaß garantiert: Mit dem Tandem-E-Bike unterwegs in und um Eislingen.

Fahrspaß für Alle

Das Tandem-E-Bike „fun2go“ wurde speziell für Menschen mit Handicap entwickelt. Das Rad ist jedoch nicht nur für Menschen mit einer Einschränkung geeignet, sondern steht allen Eislingerinnen und Eislingern zur Verfügung. Es macht einfach Spaß mit dem Rad Eislingen und seine Umgebung zu erkunden, an der frischen Luft aktiv zu sein und sich dabei während der Fahrt noch bequem mit seinem Sitznachbarn unterhalten zu können.

Tandem-E-Bike wieder am Start

 „Wir freuen uns, dass das Tandem-E-Bike nun wieder ausgeliehen werden darf“, so Heide Daiss, Seniorenberaterin der Stadt Eislingen. „Um eine Weiterverbreitung des Virus zu vermeiden, werden wir das Rad vor und nach jedem Entleihen an den relevanten Stellen desinfizieren“, erklärt Heide Daiss die Hygienemaßnahmen.

Vor dem Start

Vor dem Ausleihen sind ein paar Dinge zu beachten. Wer das Rad ausleihen möchte, sollte mindestens zwei Tage im Voraus bei der Stadtverwaltung eine Reservierung vornehmen.
  • Der Verleih erfolgt stunden- oder auch tageweise und nach Verfügbarkeit des Tandem-E-Bikes. Das Rad kann ausschließlich während der allgemeinen Öffnungszeiten des Rathauses abgeholt und zurückgebracht werden.
  • Das Leihen des Tandem-E-Bikes ist kostenlos. Wichtig ist, dass am Abholtag der bereits ausgefüllte Leihvertrag zusammen mit der Kaution mitgebracht wird: Leihvertrag Tandem-E-Bike zum Download (PDF). Bei Bedarf ist auch ein Versand per Mail möglich.
Kontakt
Christina Szalontay
Telefon 07161 / 804-236
E-Mail c.szalontay@eislingen.de

^
Hinweise
  • Startseite
^
Redakteur / Urheber
PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)