Nachricht

Kulturveranstaltungen im Mai und April wurden verschoben


Aufgrund der unsicheren Lage und den Einschränkungen des öffentlichen Lebens durch das Corona-Virus, hat sich die Stadt Eislingen entschlossen, frühzeitig die verbleibenden Veranstaltungen des städtischen Kulturprogramms Saison 1/2020 auf neue Termine zu verlegen.

Flyer zum Kulturprogramm I/2020



Kulturgenuss wird nach 2021 verlegt

Viele Besucher der gut gebuchten Kulturveranstaltungen bedauern, dass sie derzeit auf den Kulturgenuss in der Eislinger Stadthalle verzichten müssen. Umso erfreulicher ist es, dass es dem Kulturteam der Stadtverwaltung gelungen ist, alle Vorstellungen von April und Mai in
das nächste Jahr zu verlegen. „Viele Künstler müssen leider aufgrund der vielen Veranstaltungsabsagen um ihre Existenz fürchten. Es war uns deshalb ein besonderes Anliegen, möglichst keine der Veranstaltungen absagen zu müssen“, betont Anke Lieb vom Kulturteam der Stadt. Sie ergänzt, dass die Künstleragenturen besonders dankbar dafür waren, dass im persönlichen Gespräch nach gemeinsamen Lösungen gesucht wurde. Dazu musste das fertig geplante Kulturprogramm für 2021 nochmals komplett auf den Kopf gestellt werden.

Karteninhaber können wählen

Die neuen Termine ermöglichen den Karteninhabern eine langfristige Planung, denn die bereits erworbenen Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Wer am Ersatztermin dennoch keine Zeit hat, dem stehen mehrere Alternativen offen:
  • Die Karten können - sobald das wieder möglich ist - an der Verkaufsstelle zurückgeben werden, bei der sie erworben wurden.
  • Eine weitere Möglichkeit wäre, den Eintrittsbetrag dem Künstler zu spenden. Dafür schickt man die Eintrittskarte mit dem entsprechenden Hinweis einfach per Post zurück (Anschrift: Stadtverwaltung Eislingen, Bildungs-, Kultur- und Sportamt, Schlossplatz 1, 73054 Eislingen).
  • Käufer, die über Reservix gebucht haben, müssen nichts unternehmen, denn sie werden von Reservix direkt kontaktiert.

Wenn Sie sich bewusst für den Kulturgenuss im nächsten Jahr entscheiden, können sich jetzt schon die neuen Termine im Kalender anstreichen - wir würden uns freuen!

Kulturveranstaltung
Stadthalle 2020
Termin ALT
2020
Termin NEU
2021
Cocodello "Auf alten Pfannen…"  ALT:
22.04.2020
NEU:
28.04.2021
Ilja Richter "Vergesst Winnetou" ALT:
26.04.2020
NEU:
09.05.2021
Martin Herrmann "Feinstaubalarm" ALT:
13.05.2020
NEU:
13.01.2021
Cobario "Wiener Melange!" ALT:
24.05.2020
NEU:
07.03.2021


^
Hinweise
  • Startseite
^
Redakteur / Urheber
PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)