Nachricht

"Drei Kaiser" feiern Richtfest


Auf dem ehemaligen Gelände des früheren Polizeireviers wurde passend zum bundesweiten Aktionstag "Tag der Städtebauförderung" das Richtfest der "Drei Kaiser" gefeiert. Die Bauarbeiten schreiten mit großem Tempo voran und sollen bis Mitte 2020  abgeschlossen sein.

Rund 100 Bürger und Gäste verfolgten den Richtspruch für die "Drei Kaiser"

Während der Bewirtung mit musikalischer Begleitung informierte die Stadt Eislingen anhand einer Ausstellung über die Entwicklung der aktuellen und künftigen städtebaulichen Maßnahmen in den Sanierungsgebieten.

Zum Tag der Städtbauförderung wurde  beim Richtfest an Schautafeln auch zu städtebauichen Sanierungsmaßnahmen informiert. Bebilderte Schautafeln lieferten dazu detailierte Beschreibungenu

Viele interessierte Bürgerinnen und Bürger nutzen im Anschluss gleich die Gelegeheit, um auf der gegenüberliegenden Straßenseite die Tiny House -Ausstellung zu besuchen und sich über die zukunftsweisende Wohnform zu informieren. Was die kleinen mobilen Häuser zu bieten haben, zeigt die Mini-Ausstellung (Stuttgarter Straße 29) noch bis zum 19. Juni 2019.
Zu bestimmten Terminen kann der Innenraum besichtigt werden.

Das Interesse an der Besichtigung der Tiny Houses war bereits am Vormittag groß
^
Hinweise
  • Startseite
^
Redakteur / Urheber
PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)