Nachricht

Gewinnerin des SFP-Malwettbewerbs steht fest


Der Malwettbewerb beim Sommerferienprogramm (SFP) hat in den letzten Jahren immer mehr begeisterte kleine Künstler animiert, zu Stift und Papier zu greifen. Die jungen Teilnehmer bewiesen Phantasie und haben ihre handgemalten und kreativen Kunstwerke zur Bewertung eingereicht.

Jasmin Kaißer (links im Bild) und Sandra Fetzer vom Bildungs-, Kultur- und Sportamt (rechts)

Strahlende Gesichter bei der Preisübergabe im Rathaus. Gewinnerin Jasmin Kaißer (links) freut sich, dass sie mit ihrem Bild die Jury überzeugen konnte. Rechts im Bild: Sandra Fetzer vom Bildungs-, Kultur- und Sportamt.

Auf Anhieb überzeugt hat die Jury dieses Jahr das Bild der 10- jährigen Jasmin Kaißer aus Eislingen. Ihr Wettbewerbsbeitrag zeigt verschiedenste Angebote beim SFP, die auf ihrer persönlichen Favoritenliste ganz oben stehen. Gleich auf den ersten Blick ist ihre Vorliebe für sportliche Angebote zu erkennen. Das kommt nicht von ungefähr, denn schon seit rund 2 Jahren trainiert die Schülerin Nordische Kombination beim Vater des Uhinger Biathleten Simon Schempp, der internationale Erfolge feiert. Nicht ohne Grund ist deshalb die Skisprungschanze in den Mittelpunkt ihrer Motivwahl gerückt. Trampolinspringen und Tischtennis spielende Kinder ergänzen das Bild und spiegeln den Rückblick auf ihre Lieblingsangebote beim Sommerferienprogramm.

Rund eine Woche hat es gedauert, bis das kleine Kunstwerk fertig war. Vor allem die Liebe zum Detail hat die Jury auf den ersten Blick überzeugt. Zuerst gab es einen Probeentwurf mit Bleistift und in 3D. Anschließend ging es an in die Farbgestaltung und an die Details, erzählt die Schülerin. Den verdienten Hauptpreis erhielt Jasmin von Sandra Fetzer vom Bildungs-, Kultur- und Sportamt, die verriet, dass die Zeichnung das Titelblatt der aktuellen SFP-Ausgabe schmücken wird. Mit einem Gutschein hat Jasmin nun in den nächsten Sommerferien eine freie Auswahl für einen SFP-Programmpunkt ihrer Wahl.

Trotz ihrem ausgefallenen und zeitintensiven Hobby, findet die Schülerin in den Sommerferien immer noch genügend Zeit, um sich für interessante Angebote beim SFP anzumelden. „Da ist immer was los“, findet sie „und man kann sich mit Freunden treffen.“ Die gute Gelegenheit nutzte die Gewinnerin, um ihre Wünsche gleich an der richtigen Stelle anzubringen: „Toll finde ich immer ein Angebot mit Hunden oder z.B. Deko-Patch mit Tieren, wobei sie damit mit Sicherheit auch vielen anderen Mädchen aus dem Herzen gesprochen hat. „Wer sich überraschen lassen möchte, muss sich noch ein wenig gedulden“, meinte Sandra Fetzer, die den Tipp von Jasmin aufgreifen möchte.

^
Hinweise
  • Startseite
^
Redakteur / Urheber