Balkenmäher zum Ausleihen

Die BUND Ortsgruppe Eislingen verleiht einen Balkenmäher zur Arbeit im Bereich Naturschutz, der mit Unterstützung der Umweltstiftung Stuttgarter Hofbräu erworben wurde.

Balkenmäher der Firma Agria (agria3600 BM)

Eckdaten

Der Kombimäher der Firma Agria (agria 3600 BM) ist hangtauglich und hat eine Länge von circa 1,4 Metern und eine Breite von circa 1,3 Metern. Er kann mit einem kleinen Anhänger oder eventuell mit einem größeren Kombi transportiert werden. Die Hangtauglichkeit reicht laut Hersteller bis zu einer Hangneigung von 45°.

Einsatzmöglichkeiten

Der Balkenmäher kann nach Einweisung in die Bedienung zum Abmähen von hochstehenden Wiesen eingesetzt werden. Er eignet sich besonders für die extensive Pflege von Wiesen, Streuobst und anderen Naturschutzflächen.

Geeignete Mähzeit

Möglichst spät, wenn die Pflanzen ausgesät haben (Juni/Juli und September/Oktober).

Informationen zur Ausleihe

Der Balkenmäher kann kostenfrei bei der BUND Ortgruppe ausgeliehen werden.

Kontakt
Ansprechpartner: Gerhard Rink
E-Mail: gerhardrink(at)yahoo.de
Betreff/ Stichwort: BUND Balkenmäher