Verein

KSG Eislingen 1946 e.V.

Logo KSG Eislingen
Albstrasse 69
73054 Eislingen

Vorsitzende(r):
Herr Johann Kolli
0 71 61 / 81 45 79
0 71 61 / 6 58 37 37
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt
Herzlich Willkommen bei der Kultur- und Sportgemeinschaft 1946 e.V.

Sie möchten gerne Sport betreiben? Dann sind sie bei uns richtig.
Hier finden sie unsere verschiedenen Abteilungen:

Kinder Turnen
Hallo!
Wir, die Kinderturner der KSG-Eislingen möchten uns heute gerne vorstellen. 
Wir treffen uns jede Woche um gemeinsam zu turnen, Geräteparcours zu bewältigen oder lustige Spiele zu spielen. Kleine Vorführungen sowie ein Zuschauertag ergänzen unsere Turnstunden. Wir sind gemischte Gruppen von 3- 14 Jahren und haben immer ganz viel zu lachen und jede Menge Spaß. 
Wenn du Lust und Laune am gemeinsamen Spielen und Turnen hast,  dann  komm einfach mit Sportsachen und Trinkflasche zur entsprechenden Trainingszeit vorbei.
Wir freuen uns auch dich

Begleitetes Turnen (Käfergruppe)
Unsere Käfergruppe ermöglicht Kleinkindern – sobald diese an der Hand laufen können – schon früh den Kontakt mit Gleichaltrigen knüpfen zu können. Die Begleitpersonen (z.B. Mutter, Vater, Oma, Opa, Tagesmutter) ermutigt und unterstützt das Kind um frühzeitig mögliche Ängste abzubauen und Erfolgserlebnisse zu schaffen.
Unser Ziel ist es den >>Kleinsten<< frühzeitig Spaß am Sport und Spiel zu vermitteln.
Wir würden uns freuen wenn wir Sie und Ihr Kind an einem Freitag bei uns begrüßen dürfen  

Damengymnastik
Für alle Junge und Junggebliebene Frauen

Tischtennis

Nahkampf

Kyokushinkai Karate
Kyokushinkai ist der härteste Karatestil, den es weltweit gibt. Er wurde von Masutatsu Oyama in den frühen 50er Jahren gegründet

Zumba
Wer bei Zumba an Musik denkt, liegt schon ganz gut: Die Mischung aus Tanz, Aerobic und Intervalltraining bringt die Figur zu lateinamerikanischen Klängen in Topform. Übersetzt bedeutet das so viel wie „Bewegung und Spaß haben”. 

Fußball
Aktive Mannschaft

Jugendfußball

^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
KSG Eislingen
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »KSG Eislingen 1946 e.V.« verantwortlich.