Verein

Tauchclub Seepferdle e.V. Eislingen

Tauchclub Seepferdle e.V. Eislingen
Lorcher Straße 1
73098 Rechberghausen

Vorsitzende(r):
Herr Simon Lutz
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt

Der Tauchclub Seepferdle e.V. Eislingen fördert die Ausübung des Tauchsports, des Umweltschutzes, des Gesundheitssports sowie die kulturelle Betätigung. Außerdem ist die Arbeit mit Jugendlichen eine tragende Säule des Vereins. Mit seinen rund 110 Mitgliedern ist der Tauchclub einer der kleinen Sportvereine in Eislingen. Die Jugendarbeit wird bei uns aber groß geschrieben. Der Anteil der Jugendlichen macht etwa ein Viertel der Mitglieder aus.

Training

Trainingsmöglichkeiten hat der Tauchclub im Hallenbad Eislingen. Unser Training findet jeweils Donnerstags (außerhalb der Schulferien) von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr statt. Anschließend trifft man sich zum geselligen Informationsaustausch in der Gaststätte Adler Hauptstraße 33.

Vorbeischnuppern und eintauchen

Wer Interesse am Tauchsport hat, kann einfach mal vorbeischauen. Es besteht nach Absprache die Möglichkeit des Schnuppertauchens im Begleitung erfahrener Tauchlehrer oder der unverbindlichen Teilnahme an unserem Schnorcheltraining. Gerne geben wir auch telefonische Auskunft oder sende uns einfach eine E-Mail.

^
regelmäßige Termine

Trainingszeiten:

Jeden Donnerstag außerhalb der Schulferien:

  • Jugendliche: 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr
  • Erwachsene: 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr
  • Aquafitness: 18:45 Uhr bis 19:30 Uhr
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Tauchclub Seepferdle e.V. Eislingen« verantwortlich.