Veranstaltung

Multimediaschau

Fr, 15. Oktober 2021
ab 19:00-21:20 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Mit einem Allradcamper durch Island - Naturfotograf Manfred Jakob berichtet
^
Beschreibung

Mit einem Allradcamper durch Island

Im Frühjahr des Corona Jahr 2020 startete unser Mitglied Manfred Jakob mit einem Allradcamper in Richtung Island um dort zum wiederholten Male, jedoch nun für 2 Monate, diese landschaftlich einmalige Insel mit Ihrer spannenden Natur zu bereisen.
Die in dem vergangenen Jahr doch recht wenig bereiste Insel war ein eben darum interessantes Ziel für den Naturfotografen. Wanderungen auf einsame Hochlandberggipfel brachten einmalige Aussichten und Eindrücke.

Von heißen Quellen und rauem Meer

Die Fähigkeit mittels des Allrad- und wassertauglichen Fahrzeugs auch in besonders entlegene Hochland-Landschaften vorzudringen ergaben die Chance auf einmalige Aufnahmen. Die An- wie auch die Abreise erfolgten über die Fähre ab Dänemark, welche Mann und Fahrzeug sicher über die wilde Nordsee nach bzw. von Island brachte.
In Island wurde das Hochland von vielen Richtungen aus über die bekannte Ringstraße angefahren, Flüsse durchquert und per Pedes Landschaftshöhepunkte erwandert.
Erholung pur erhielt er während dem Baden in heißen Quellen oder Flüssen, welche über die Insel verstreut an vielen Stellen auffindbar sind.

Faszinierende Tierwelt

Auch die Tierwelt beeindruckt während dieser Sommerlichen Reise mit unzähligen Vogelschwärmen und Nestern, allen voran die gut bekannten Papageitaucher.
Über diese wie auch andere Tierarten Island's bekommt man im Vortrag viel zu sehen. Aber auch Geschichten zu den Menschen werden hier nicht vergessen:
Das Land der Elfen, Trolle und Feen hat hier seine Wurzeln in den Menschen hinterlassen.

Wichtige Hinweise

Die Vortragszeit beträgt ca. 90 Min., es ist eine Pause dazwischen vorgesehen. Der Saal im FC-Vereinsheim ist entsprechend der aktuellen Corona-Vorschriften mit genügend Abstand bestuhlt. Es gelten die Bestimmungen der 2G-Verordnung. Bitte Impfnachweis mitbringen. Masken können während des Essens und des Vortrags abgenommen werden.

Der Fotoclub Eislingen freut sich auf Ihren Besuch und garantiert einen interessanten Abend.

^
Veranstaltungsort
Im Saal der FC-Gaststätte, Eislingen, Haldenstr.45
^
Kosten

Der Eintritt ist frei.

^
Hinweise

Essen bitte vor dem Vortrag einehmen.


  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken