Veranstaltung

ENTFÄLLT! - Lesung mit Maria Nikolai: "Die Schokoladenvilla - Zeit des Schicksals"

Maria Nikolai © Sebastian Berger
Do, 19. November 2020
19:30 Uhr

Veranstaltung entfällt aufgrund der neuen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie
^
Beschreibung
Mit den ersten beiden Teilen der "Schokoladenvilla" schrieb sich Maria Nikolai in die Herzen ihrer Leserinnen und Leser. Im letzten Teil der erfolgreichen Bestsellertrilogie rund um die Stuttgarter Fabrikantenfamilie Rothmann schildert die Autorin eine unheilvolle Zeit, in der das Familienerbe in Gefahr gerät.
Stuttgart, Sommer 1936: Die junge Chocolatière Viktoria muss ihre Lehrzeit in Frankreich abbrechen, weil die heimische Schokoladenmanufaktur dringend ihre Unterstützung braucht. Die Zeiten sind unsicher, man will die Familie Rothmann aus der Leitung ihres Unternehmens drängen. Noch während sich Viktoria und ihre Mutter Judith mit allen Mitteln wehren, taucht der amerikanische Schokoladenunternehmer Andrew Miller in Stuttgart auf. Der gutaussehende Amerikaner bringt nicht nur Viktorias Gefühlsleben durcheinander, er bietet den Rothmanns auch einen Ausweg an. Doch ist er wirklich der, für den er sich ausgibt?


Weitere Informationen und Anmeldung hier!
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
Eintritt 8,- €, ermäßigt 4,- €
^
Hinweise
Anmeldebeginn: 1. September 2020

  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Volkshochschule
in Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken