Veranstaltung

FÄLLT AUS: Die Lebenskunst des Loslassens

Mo., 30. März 2020
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Aufgrund des sich rasant ausbreitenden Corona-Virus müssen wir die Veranstaltung leider absagen - wir bitten um Ihr Verständnis!
^
Beschreibung
Das Prinzip des "Wu-Wei" (übersetzt: "ohne Zwang handeln"), im chinesischen Taoismus bereits im 6. Jahrhundert v. Chr. erkannt und formuliert, bedeutet: Sich einer Handlung enthalten, die gegen den natürlichen Lauf der Dinge gerichtet wäre. Wir könnten auch kurz "Loslassen" dazu sagen. Dieses Prinzip wird für uns oft einseitig handlungsorientierte Menschen immer wichtiger. Wie oft ist es für das rechte Gelingen unseres Alltagslebens besser bewusst abzuwarten, als dauernd handelnd einzugreifen und Reifeprozesse zu stören? In der Veranstaltung soll dieses Lebensprinzip erklärt und unter dem Stichwort "Lebenskunst" auf unsere modernen Lebensverhältnisse angewendet werden. Eine kurze, feine fernöstliche Weisheitsgeschichte wird uns dabei helfen.
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
Eintritt 6,- € / ermäßigt 4,- €
^
Hinweise
Keine Anmeldung!

  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken