Suchen und Finden auf eislingen.de

Aktuelle Nachrichten

Neuer Amtsleiter beim Hochbauamt


Nach Eintritt in den Ruhestand des langjährigen Amtsleiters Erich Heer hat Christoph Braun am 1. Juni die technische und wirtschaftliche Verantwortung für den Eislinger Immobilienbestand übernommen.

Christoph Braun freut sich auf die neuen Herausforderungen und Projekte in Eislingen
Christoph Braun freut sich auf die neuen Herausforderungen und Projekte in Eislingen

Neben dem Neubau von städtischen Gebäuden wird sich der Diplom-Ingenieur Fachrichtung Architektur auch um den Erhalt, den Umbau oder die Sanierung der Bestandsimmobilien kümmern. Der Aufbau und Betrieb des Immobilienmanagements liegen ebenfalls in seinem Zuständigkeitsbereich.

Seine Kenntnisse aus dem Studium hat der Salacher im Anschluss an seine Hochschulausbildung bei einem Architekturbüro vertieft und so das Rüstzeug für seine späteren Aufgaben erworben.
Seit 2008 ist er in der Kommunalverwaltung tätig. Der neue Amtsleiter für Hochbau und Immobilien hatte bereits bei zahlreichen Hochbauvorhaben die Projektverantwortung inne, zuletzt für den Neubau eines Gymnasiums mit einem Kostenvolumen von 25 Millionen Euro.

In seiner Freizeit ist Christoph Braun gerne mit seiner Familie unterwegs. Beim Wandern in der Natur halten ihn sein 5-jähriger Sohn und seine 4-jährige Tochter auf Trab. Durch Schwimmen und mit seinem Moutainbike hält er sich sportlich fit, spielt aber gerne auch ab und zu Klavier, wenn es seine knapp bemessene Freizeit zulässt.
^
Hinweise
  • Startseite
^
Redakteur / Urheber
PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK